Referenzen & Erfahrungsberichte

„Aussortieren Ja – aber wie?“ Vortrag
…Ich war erfreut fast 100 Damen und sogar einige Herren in unserem vollbesetzten Saal begrüßen zu dürfen. … Der Vortrag war sehr informativ und es waren sehr viele praktische Tipps dabei. Mir hat sehr gut gefallen, dass man die Informationen fast eins zu eins daheim umsetzen kann. …
Ich habe mich an den Tipp gehalten, die nächsten 72 Stunden damit anzufangen und mich dabei sehr gut gefühlt…
Ich kann diesen Vortrag aufs Beste weiterempfehlen. Er ist praktisch bezogen, man kann sehr viel mitnehmen und daheim umsetzen.
Petra Stadelmann, Landgasthof Colmberg/Meuchlein, Ortsbäuerin
Bayerischer Bauernverband Bildungswerk Ansbach

“ Aussortieren ja – aber wie?“ Tages-Workshop
…Frau Gögelein versteht es das komplexe Thema locker herüberzubringen. Sie vermittelt mit großer Freude und ohne zu moralisieren die Sinnhaftigkeit des Aussortierens. Die ganz konkreten Hinweise und praktische Anleitungen sind gut im Alltag umsetzbar…
Schwester Julietta Götz, Würzburg
Ehemalige Oberin der Ritaschwestern

„Burn-out vorbeugen“ Vortrag
…Frau Gögelein legte mit zahlreichen theoretischen Erkenntnissen aus der Burn-out-Forschung und mit praktischen Übungen sowie Tipps zur Erarbeitung einer „individuellen Vereinbarung mit sich selbst“ einen animierenden Grundstein für die weitere detailliertere Beschäftigung mit dem Thema Burn-out und dem persönlichen Stressverhalten. Unsere Mitarbeiter waren von ihrer sympathischen und offenen Art ebenso angetan wie von ihren Kompetenzen…
Marina Keberlein, Betriebliches Gesundheitsmanagement  
Electrolux Rothenburg o. d. T.

„Aus-/Sortieren ja – aber wie?“ – Meine Vereinbarung mit mir selbst
Unter diesem Motto durften wir Seniorinnen einem spannenden Vortrag von Frau Gögelein zu sinnvollem Ausmisten, sich von Ballast befreien und Minimieren lauschen. Sie zeigte auf, wie der praktische Zugang zu diesem Aussortieren aussehen kann und empfahl, eine Vereinbarung diesbzgl. mit sich selbst zu treffen.
Den kurzweiligen Ausführungen folgten alle Zuhörer sehr interessiert und gingen mit neuen Erfahrungen und frischem Ansporn nach Hause.
Regina Eul, Pfarrei Christus König, Schwäbisch Hall

„Der Frühjahrsputz tut dem Körper und der Seele gut“
Pressebericht
Tipp des Tages: „Wie man ausmistet und Platz in seinem Leben schafft“
SÜDWEST PRESSE Hohenlohe GmbH & Co. KG, Verlagsbetrieb Schwäbisch Haller Tagblatt

Erfahrungsberichte
… der natürliche, fast familiäre Vortrag hat bei mir, auch durch die beispielhaften Darstellungen, einen richtigen Motivationsschub zum aufgeräumten Heim ausgelöst. Knut Staudacher Dinkelsbühl

Birgit Hermine Gögeleins Empfehlungen sind einfach und im Alltag leicht umsetzbar. Es sind die kleinen regelmäßigen Schritte, mit denen man auf dem Weg zu mehr „Wohlfühl-Ordnung“ vorankommt. Ich fand den Abendkurs sehr inspirierend. R.G. Feuchtwangen